Blog
Kommentar eingeben Anton Tauscher am 30.03.2013 08:56:22 CET

... Krone-Steinenbronn.de...

... nach den ersten Gehversuchen habe ich mein neu erworbenes Wissen auch in der Praxis erprobt. Die Neugestaltung der Homepage für das Hotel Krone in Steinenbronn ist nun mit responsive Design ausgestattet. Tolle Möglichkeiten eröffnen sich - und das mit einem gut ausgereiften Framework.

Zudem habe ich dort auch das bestehende CMS erweitert und stabilisiert, eine Diashow für bestimmte Bereiche implementiert und einen sehenswerten 3D-Rundgang implementiert.

Eine große Baustelle war auch die SEO - Suchmaschinenoptimierung. Hier rangierte die Seite anfangs am Ende der Google-Suche - Seite 50 und später. Aktuell habe wir mit den Begriffen - messe hotel stuttgart - Seite 1 schon erreicht - yeah...

Hier gehts zur Homepage -> http://www.krone-steinenbronn.de

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 27.02.2013 09:40:44 CET

JQuery mobile...

... meine ersten Gehversuche mit JQuery mobile kann man auf http://www.anton-tauscher.de bewundern. Da wird sich in den nächsten Tagen viel tun - macht ordentlich Spaß :-)))

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 25.02.2013 10:07:21 CET

Responsible Design auf den verschiedenen Homepages...

... neue Medien erfordern wieder mal neue Konzepte bei der Realisierung von Homepages. iDevices, SmartPhones, Tablets , Monitore mit Riesenauflösungen und selbst vorm Fernseher macht die Welt des Internets keinen Halt.

"Reponsible Design" heißt das neue Schlagwort und meint damit dynamische Formatierungen, die auf den jeweiligen Screen reagieren. Ein spannendes Feld - daher wird auch diese Homepage, neben der www.anton-tauscher.de und www.an-ton.de ein überarbeitetes -  wenn nicht so gar gänzlich neues - Design verpasst bekommen.

Bleibt mir gewogen...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 11.01.2013 12:00:49 CET

Gutes Neues Jahr 2013...

... wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage. Es liegt ein spannendes Jahr vor mir - zum 01.01.2013 habe ich meine berufliche Selbstständigkeit gestartet. Da gibt es sicher noch einiges zu tun - die Homepage wird die erste Baustelle werden...

In diesem Sinne - es wird sicher ereignisreich...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 16.07.2012 09:51:17 Uhr

Bin wieder "em Ländle"...

... und es kann weitergehen - die Konsolidierung der EM-Datenbank werde ich dafür nutzen, dass man eine Tipp-DB auch für andere Anlässe verwenden kann. Mit Profilen zu Wettbewerben sollte es dann auch möglich sein die Bundesliga - oder auch die nächste WM abzubilden. Es gibt noch einiges zu tun darin - viele neue Herausforderungen warten aktuell zudem noch...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 05.06.2012 13:01:21 Uhr

Europameisterschaft 2012

Aktuell habe ich mir vorgenommen eine EM-Tippdatenbank zu bauen. Mitmachen kann allerdings nur, wer von mir als User administriert wurde. Mail an meine Adresse info@anton-tauscher.de und ich lege den Account an...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 01.06.2012 06:16:25 Uhr

Mailbenachrichtigung überarbeitet...

... in der Mail sind nun auch der Titel des Boardeintrages und dessen Inhalt, sowie der Verteiler integriert. Das Verarbeiten von RichText über XPages hat so seine Ecken.

Nach einer gewissen Leer-Laufzeit meldet sich die aktuelle Session ab und verliert somit seine Variablen. Man hat noch den Bildschirm im eingeloggten Zustand, ist aber nicht mehr eingeloggt. Hier kann es beim Klicken zu Fehlern kommen - das will ich als nächstes angehen - und dann an den Userprofilen weiterarbeiten...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 29.05.2012 09:08:26 Uhr

Die Mailbenachrichtigung funktioniert nun...

... das hat etwas Zeit gekostet, da wie üblich immer etwas anderes stört - aber nun ist es vollbracht - bei neuen Einträgen im Board werden nun Mailbenachrichtigungen versendet. Der Inhalt der Mail wird noch überarbeitet werden, aber die Grundlage funktioniert schon mal.

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 17.05.2012 07:20:12 Uhr

Cross-mobile-browser...

... der alte Wuuust ist immer noch ein Thema - ich habe mir nun dises neue Homepage mit diversen Browsern angeschaut - da sind die Abweichungen schon noch enorm. Opera mini verhält sich ähnlich zum IE - runde Ecken und Verlauf im Hintergrund werden nicht unterstützt. Hoffentlich setzt sich HTML5 schnell einheitlich durch...
Kommentar eingeben Anton Tauscher am 14.05.2012 22:35:39 Uhr

Wieder einen Schritt weiter im Projekt XPages...

... die Eingaben über einen Desktop-PC sind wieder möglich. Dank an Ulrich Krause, der mir hier exemplarischen XPage-Code zur Verfügung gestellt hat.

Letztendlich kenne ich nun mehrere Wege zum Ziel. Ich habe mich für den RichText-Editor von TinyMce-Editor entschieden, da er mir mehr Möglichkeiten zur Anpassung bietet, als der eingebaute CK-Editor.

Ab jetzt kann ich mich an Benutzerprofile machen, so daß die angemeldeten Benutzer mehr Möglichkeiten an die Hand bekommen. Zeil ist es im Boarding auch Mailbenachrichtigungen zu erstellen. Es bleibt also spannend, wie es die nächsten Tage weitergeht...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 14.05.2012 10:46:39 Uhr

Anzeige von RichText oder MIME macht Probleme

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 12.05.2012 08:44:50 Uhr

Es geht weiter...

... XPages - the neverending Story - Leider musste ich die Eingabe für RichText umstellen. Weder die eingebaute Version, noch TinyMce sind mobile-tauglich. Ich plane eine unterschiedliche Eingabe für Mobile und Desktop. Mobile wird es der aktuelle Weg über Textfeld sein, Desktop dann die RichText-Eingabe von XPages. Es gibt noch viel zu tun...
Kommentar eingeben Anton Tauscher am 11.05.2012 10:44:26 Uhr

Aktuell kann man keine Beiträge richtig speichern !!!

... das sieht noch gar nicht gut aus - so'n Mist - das gibt Arbeit :-(((
Kommentar eingeben Anton Tauscher am 10.05.2012 17:51:54 Uhr

Es nimmt immer weitere Formen an...

... allerdings funktioniert die Eingabe von formatierbarem Text auf den mobile Plattformen noch nicht so recht. Es klemmt noch an so einigen Ecken - leider - ich arbeite dran...

Kommentar eingeben Anton Tauscher am 08.05.2012 09:28:25 Uhr

Alles neu macht der Mai...

... und somit wäre dies der Startschuß für meinen ersten öffentlichen Blog - nichts aus der Tüte - reduziert auf das wesentliche.